Manche Dinge soll man nicht auf die lange Bank schieben. Ein Termin für eine fachärztliche Untersuchung gehört dazu. Dank unseres Netzwerkes an Hals-Nasen-Ohren-Ärzten, Neurologen, Psychiatern, Orthopäden, Urologen und Ärztinnen/Ärzten weiterer Fachrichtungen, können wir im Bedarfsfall schnell reagieren und für Heimbewohner zügig ein Konsil arrangieren. Alles Weitere, wie die Beschaffung von Rezepten und anderen Formalien, erfolgt geräuschlos im Hintergrund. Auch die Koordination von Transporten zwischen Apotheken oder Sanitätshäusern erledigen unsere medizinischen Fachangestellten in der Zentrale exklusiv für unsere Kooperationsheime.
Exklusive Betreuung durch Mitarbeiter des Geriatrikum Hamburg®
Zügige Reaktion bei Anforderung von Rezepten und anderen Verordnungen
Sehr gute Erreichbarkeit – auch am Wochenende
Notfallvisite auch während der Sprechzeiten möglich
Kooperation mit der Radiologischen Allianz Hamburg ermöglicht zeitnah ambulante Termine für Röntgen, MRT oder CT
Wenn medizinisch möglich erfolgt erstrangig die fachärztliche Visite im Pflegeheim
Regelmäßige Fortbildungen für Pflegeheimpersonal und Patientenschulungen: Damit sichern wir unseren hohen Qualitätsanspruch!
Aufbau eines eigenen SAPV für schmerzmedizinische/palliativmedizinische Betreuung in Kooperation mit Dr. Faust (Chefarzt der Palliativmedizin im AK St. Georg)
Die Mitarbeiterinnen unserer Zentrale koordinieren zeitnah einen Visitentermin mit einem unserer FachärztInnen. Für Sie als Pflegepersonal entfällt die zeitraubende Organisation, einen Termin für eine fachärztliche Untersuchung zu organisieren.
Die fachärztlichen Befunde landen direkt beim Hausarzt über eine gemeinsame Praxissoftware und das weitere Procedere wird ohne Umwege kommuniziert.
Die Rezeptanforderung und die Medikamentenpläne werden für alle unsere Ärzte in der Zentrale des Geriatrikum Hamburg® durch unser Team an erfahrenen medizinischen Fachangestellten bearbeitet. Die Originalrezepte werden mit unserem hauseigenen Kurierdienst in die Apotheke Ihrer Wahl transportiert. Bei uns landen Ihre Rezeptanfragen nicht im Nirvana eines Praxisbetriebs.
In einem Pflegeheim gibt es viel zu tun und zu besprechen. Darum tauschen wir uns regelmäßig aus. Untereinander – und natürlich mit Ihnen, den Mitarbeitern des Pflegeheimes. So geht kein Wissen verloren und die Heimbewohner erhalten die Versorgung, die sie benötigen. Hierfür nehmen wir uns die entsprechende Zeit und unterliegen aufgrund unserer Personalstärke nicht den zeitlichen Zwängen von anschließenden Sprechstunden.